Schloss Weissenhaus

Die Pläne der Entwicklung des Schloss Weissenhaus sind jetzt gegenüber den Lübecker Nachrichten offen gelegt worden. Es ist auch hier in meinem Blog einiges über die Zukunft von Weissenhaus spekuliert worden, als Dorf und Schloss Weissenhaus vor über zwei Jahren verkauft wurde.

Jetzt ist es klargestellt: Schloss Weissenhaus wird ein Luxushotel, aber der Strand und das Gelände bleiben der Öffentlichkeit laut LN erhalten. Es wird somit kein abgeschlossenes Gelände à la Heiligendamm geben. Auch das Standesamt im Schloss werde weiterhin öffentlich bleiben.

Herr Büttner konkretisiert, dass er alles sein möchte, nur kein „feiner Pinkel“. Klasse, endlich mal jemand, der zu viel Geld gekommen ist bzw. es sich hart verdient hat und dabei die Bodenhaftung behalten hat. Vermutlich weil er es sich verdient hat und kein Lottogewinner ist.

Die erwähnte neue Heizungsanlage ist übrigens ein Blockheizkraftwerk von Thies Hahn.

Ein Gedanke zu „Schloss Weissenhaus

  1. Jürgen Schönewald

    Herr Büttner mag kein feiner Pinkel sein. Gut so. Nur für uns, die seit Jahren den Park im Urlaub immer gerne genutzt haben, sind maßlos entäuscht, dass es nicht weitergeht und die einmalige Atmospäre nicht genutzt werden kann. Aber wahrscheinlich ist eh nicht daran gedacht, dies dem „einfachen“ Urlauber wieder so oder in ähnlicher Weise zur Verfügung zu stellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.