Ostholsteiner Behindertenhilfe

Update Mai 2007: Die Webseiten wurden mittlerweile überarbeitet. Dabei herausgekommen ist eine Präsenz mit Javascript-Navigation ohne alternative Navigation in html. Völig unnötig und alles andere als Barrierefrei. Ich brech … jetzt hier ab.

Die Ostholsteiner Behindertenhilfe behindert ihre Besucher. So könnte man es vielleicht sehen, wenn man mit einem anderen Browser als dem Internet Explorer die Webseiten der Ostholsteiner Behindertenhilfe besuchen möchte.

Update: Wie Jörg in seinem Kommentar richtig schreibt, kann es nicht sein, dass so etwas von einem „Webdiseiner“ oder dergleichen verkauft wird. Die Verantwortung ist beim ausführenden Unternehmen zu suchen. Das ändert allerdings nichts am Zustand.

Denn beim Aufruf der Webseiten der Ostholsteiner Behindertenhilfe mit einem anderen Browser als dem Internet Explorer bekommt man die folgende Grafik zu sehen und kann eine „Fehlermeldung“ lesen, wenn man denn mit den Augen sehen kann:

Ostholsteiner Behindertenhilfe

Jetzt ist es ja so, dass ein Besucher mit einer Behinderung vielleicht von der Ostholsteiner Behindertenhilfe erwarten könnte, dass sie ihm einigermassen barrierefreie Webseiten anbietet. Vielleicht liege ich da auch falsch. Aber wenn ich da schon falsch liege, was macht denn jemand, der nicht mit den Augen sehen kann mit einer Grafik, die diesen Text enthält:

(es folgt der Text der in der Grafik versteckt ist) Browserfehler! Sorry, leider sind unsere Seiten ausschliesslich auf die Verwendung mit dem Microsoft Internet Explorer 5 oder höher optimiert. Sie erreichen uns aber unter

Ostholsteiner Behindertenhilfe gGmbH
z.H. Herrn Reinhard-Ehmke Sohns
Eilisabethstrasse 70
23701 Eutin
Telefon (04521) 79930
Telefax (04521) 799318
EMail: info@ohbh.de

(Zitat Ende)

Und jetzt kann man ja auch zu recht meinen, dass ich das denen auch direkt sagen könnte anstatt über mein Weblog darauf aufmerksam zu machen. Hab ich schon vor über einer Woche mit einer email über dieses Formular getan. Achtung, das geht natürlich nur mit dem Internet Explorer. Den hab ich zu diesem Zweck extra aus dem Hochsicherheitsbereich meines Computers hervorgekramt. Es gab leider keine Antwort auf meinen freundlichen Hinweis und das Beratungsangebot.

Und was geht mich das eigentlich an? Ganz einfach: ich würde gerne auf die Seiten der Behindertenhilfe Ostholstein verlinken, weil die Mitarbeiter der Oldenburger Werkstätten der Behindertenhilfe Ostholstein erstklassige Fledermausquartiere bauen.

2 Gedanken zu „Ostholsteiner Behindertenhilfe

  1. Jörg

    Ich denke mal nicht dass die es selber „gebaut“ haben und ich kann mir auch denken wer es „gebaut“ hat. Es ist einfach dreist einer solchen Einrichtung so etwas zu verkaufen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.