Nein, hier geht es nicht um „Reich werden im Internet„. Hier geht es um ein paar ganz gewöhnliche, solide und seriöse Möglichkeiten, im Internet Geld zu verdienen. Verweisen möchte ich dabei auf den Beitrag „10 New Ways to Make Money Online„. Hier geht es beim Geld verdienen im Internet eindeutig nicht um Affiliate Marketing oder alte Sachen bei ebay verkaufen. Es sind ein paar gute sofort umzusetzende Ideen dabei, wenn auch für einige andere der Markt in Deutschland vermutlich noch etwas Zeit braucht. Oder wer könnte schon einen Online Life Coach gebrauchen wo doch selbst der Offline Life Coach als Job noch nicht so sehr Fuß gefasst hat in Deutschland. Jedenfalls glaube ich das …
Erst in den Kommentaren ist neben vermutlich weniger ernst zu nehmenden Anregungen wie „Make Virus and sell Antivirus“ oder „Play Poker“ die Rede von Finanzierung von Contentseiten durch Adsense oder Aufbau von relevanten Links zur Verbesserung des Pagerank. Wobei ich ja wie oft erwähnt nicht viel von Linktausch halte. Aber schreiben für Artikelverzeichnisse fällt ja auch unter die Kategorie.
Die Tätigkeit als Auftragsblogger ist sicherlich auch jetzt schon durchaus üblich oder möglich. Auch wenn das Wort selbst immer noch wenig verbreitet ist, weil es sich ja beim Bloggen per se um etwas persönliches handeln soll. Aber jedem liegt eben das schreiben nicht. Warum also nicht einen Blogger zum bloggen anheuern?
Und wieder ist die Rede von Second Life, mit dem ich noch immer nicht warm geworden bin. Aber heute nacht hätte ich als Strohwitwer eigentlich Zeit mir eine weitere Chance für diese Parallelwelt zu geben.