„Im allgemeinen besteht die Kunst des Regierens darin, so viel Geld wie möglich einer Gruppe von Bürgern zu nehmen, um es einer anderen zu geben.“ Voltaire laut Zitat von mehr-freiheit.de
Na, das können sie jedenfalls. Mir ist schon ganz schlecht vor diesem ganzen Populismus mit sogenannten Rettungspaketen, AbwrackUmweltprämie bzw. die Exportförderung für alte Gebrauchtwagen und jetzt noch die faktische Luftnummer mit der Pornosperre, die gegen Mißbrauch von Kindern wirken soll. Schön wäre es, wenn das so ginge. Aber der einzige Effekt ist doch, dass was in der Zeitung steht und alle, die keine Ahnung haben denken, dass endlich was getan wird.
Wen kann man eigentlich wählen? Die Linken bestimmt nicht, die Rechten bestimmt nicht, die Sozis und die Grünen stehen auch ziemlich auf diesen Umverteilungsquatsch und den mächtigen Staat. Die Schwarzen sind mir auch nicht so richtig nach der Mütze. Meinen die Gelben es wirklich ernst mit weniger Staat und mehr Freiheit? Dann sind sie wohl das geringste Übel. Auch der EU-Profiler rät mir dazu, die Gelbe Soße zu wählen. Gelb ist aber auch die Farbe des Eiters. Hm. Und ist es eigentlich richtig, das geringste Übel zu wählen?
Was sagt Oswald Metzger dazu?
Also doch die Bombe nach Berlin? Ist auch irgendwie nicht der richtige Weg. Welche Alternativen gibt es?