Micro Sponsoring

Seit Paypal ist es wirtschaftlich möglich, kleine Geldbeträge weltweit zu transferieren. Das öffnet die Tür für Micro-Sponsoring. Also den Verkauf von massenweise kleinen Werbeplätzen. Für den einzelnen Sponsor kommt dabei natürlich auch nur ein kleiner Platz mit dem entsprechend kleinen Marketingeffekt heraus. Wenn das Sponsoring dann zum Beispiel einen Backlink von einer populären Webseite mit beinhaltet, kann der eigentliche Werbeplatz in den Hintergrund rücken.

nemesis_tilet_previs_med.jpg

Zwei Wiener Studenten möchten sich mit Micro Sport Sponsoring die Teilnahme an der Rallye Dakar finanzieren. Das Projekt heisst schlicht „Dreaming of Dakar„. Verkauft werden sollen 20.000 Werbeplätze. Im Moment geht es ziemlich rund. Grösster Sponsor mit einer Investition von 1200 EURO ist zur Zeit das Hotelverzeichnis fair-hotels.de
Fast stündlich werden es mehr. Wer noch einen der Werbeplätze für 1 EURO haben möchte, sollte sich beeilen. Nach 100 Stück gelten die regulären Preise.

Fair Hotels

Ein Gedanke zu „Micro Sponsoring

  1. Daniel

    Heyy! Cooler Bericht, freut mich, daß wir immer mehr entdeckt werden mit unseren Tilets. Wünsche noch schöne Weihnachten und dann einen guten Rutsch ins Neue!

    keep on Dreaming Of Dakar!
    Daniel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.