Im Newsletter von Dr. Web gibt es diese Woche einen exklusiven Artikel, der nur dort zu finden ist. Es geht (wie immer prägnant und gut lesbar) um die Verbesserung des Erfolgs bei Adsense, dem Anzeigenprogramm von Google.
Die ersten Zeilen versprechen einiges:
„Es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht über Googles immensen Erfolg berichtet wird. Schön für Google. Uns interessiert mehr, was der Seitenbetreiber für sich herausholen kann.“
Finden Sie heraus, ob Ihre Erwartungen zum Thema Adsense vom Dr. Web Newsletter erfüllt werden. Der Newsletter ist kostenlos. Ich lese ihn seit einigen Jahren (als einen von wenigen, der so lange durchgehalten hat) und habe schon einiges nützliches daraus gelernt.
Und meine Erfahrungen zum Thema Adsense: Ich bin seit Anfang bei Adsense an dabei und sehr zufrieden. Sicher, ich verliere ein paar meiner Besucher sozusagen an die Konkurrenz. Aber das ist einfach das Internet. Nirgendwo sonst sind die Märkte transparenter. Wenn mein Angebot dem einen oder anderen nicht gefällt, dann verschwindet er wieder. Ob nun mit oder ohne Anzeigen. Da ist es mir doch lieber, wenn der Besucher meine Seiten über Adsense-Anzeigen verlässt und mir ein paar cent zurück lässt. Bei einer entsprechend hohen Zahl an Pageviews kann da schon ein kleines Einkommen zustande kommen. Und vor allem ist es so auch möglich, im Internet für den Leser kostenlose Informationen zur Verfügung zu stellen.