Krankenversicherung Gruppentarif

Aktueller denn je nach dem unsinnigen Streit (Achtung, persönliche Ansicht) über die Verpflichtung der privaten Krankenversicherung für den geplanten Gesundheitsfonds.

Eine private Krankenversicherung kann jeder beantragen, der als Angestellter genug verdient oder als Freiberufler oder Selbständiger nicht verpflichtet ist, in einer gesetzlichen Krankenversicherung Mitglied zu werden. Das ist keine Definition für die ich meine Hand ins Feuer legen möchte, aber als Faustformel für die private Krankenversicherung kann man das wohl gelten lassen.

Auch wenn man die Voraussetzungen erfüllt: eine private Krankenversicherung ist nicht immer das Mass aller Dinge. Eine Entscheidungshilfe zur privaten oder gesetzlichen Krankenversicherung bietet dieses Buch: privat oder gestzlich versichert oder auch dieser kostenlose email-Kurs: Wie Sie für sich die beste private Krankenversicherung finden.

Im email-Kurs von Karsten Büttner war zum Beispiel die Rede von Gruppentarifen in der privaten Krankenversicherung, also Tarifen, die beispielsweise für spezielle Berufsgruppen individuell kalkuliert von der Krankenkasse kalkuliert wurden. Da sollte ich mich doch gleich einmal auf die Suche nach einer privaten Krankenversicherung für einen typischen „Onlinejournalisteninternetmarketingberaterhotelier“ machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.