Internet Marketing Beratung

Schwerpunkt meiner Tätigkeit in einem Satz

Konzeption und Umsetzung von Internetprojekten, die bei Suchmaschinen gut gefunden werden und sich so schnell amortisieren.
Arbeit im Kundenauftrag (Beratung und Ausführung) und an eigenen Projekten bzw. in Partnerschaften.

Das kann ich für Sie tun (etwas ausführlicher)

Die Navigation im Internet führt in erster Linie über Suchmaschinen. Schon seit der ersten Berührung mit dem Internet etwa Mitte der 90er Jahre hat es mich gereizt Webseiten zu bauen, die ganz oben in den Suchmaschinen zu finden sind. Bei den Suchbegriffen, für die ich eine Problemlösung auf meinen Webseiten habe. Touristische Produkte reizen mich da nach wie vor am meisten aber nicht ausschliesslich.

Das Studium habe ich vor allem dazu genutzt, mich autodidaktisch mit Internet im Marketing auseinanderzusetzen. Als richtigen Studieninhalt gab es das zu meiner Studienzeit noch nicht so weit verbreitet. Eine Diplomarbeit habe ich zum Thema Suchmaschinen als Marketinginstrument geschrieben und damit als Diplom Kaufmann (FH) abgeschlossen. Während des Studiums habe ich mich als Berater selbständig gemacht und damit das Studium finanziert.

Neben der guten Auffindbarkeit bei Suchmaschinen wird es immer wichtiger, mit dem Einsatz von Internettechnik Arbeit einzusparen und bei meinen Kunden Prozesse zu optimieren.

Dabei verlasse ich mich bei der Umsetzung auf ein festes Netz freier Partner. Je nach Anforderung wird das richtige Team aus hochqualifizierten (aber unterbezahlten ;) ) Spezialisten zusammengestellt. Vor allem steht dabei aber auch Ihr Budget im Vordergrund, damit am Ende die Rendite stimmt.

Neben meiner Beratungstätigkeit bin ich unter anderem als Dozent an Fachhochschulen für Internetmarketing und Internetrecht tätig.

Referenzen

Ein Gedanke zu „Internet Marketing Beratung

  1. Pingback: Best Ager Bauernhofurlaub » Beitrag » Bauernhofurlaub Weblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.