Anzeigen von Google und Yahoo!

Von Overture gibt es ein Tool, mit dem man sich die Klickpreise ansehen kann. Demnach kostet ein Klick auf „Hotel Hamburg“ im Moment im deutschen Overture-Netzwerk bis zu 61 cent.

Interessanterweise sieht die Abfrage fuer den US-Markt bei overture deutlich anders aus. Hier werden Klickpreise für Hamburg+Hotel von bis zu 2,09 US-$ angezeigt. Das ganze mit Berlin+Hotel ergibt Klickpreise von bis zu 1,76 US-$

Bei Google scheint es fuer den Klickpreis keinen Unterschied zu machen, ob die Anzeigen in Deutschland oder USA geschaltet werden. Kann ja eigentlich nicht sein …

Wenn die Klickpreise von yahoo! also stimmen, kann vermutlich von tendenziell steigenden Preisen fuer Sponsored Links in Deutschland ausgegangen werden.

@-web.de fragt im Suchmaschinen-Weblog: Es bleibt abzuwarten, inwiefern Yahoo! und Google die Einblendung direkt konkurrierender Anzeigen tolerieren werden.

Soweit ich weiss, untersagt Google konkurrierende Anzeigenprogramme in den Nutzungsbedingungen für Adsense.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.