Wann ist Ostern

Kurzfristig frei: Ostern an der Ostsee in einer Ferienwohnung mit Internetzugang (DSL Flatrate) ab 50 EURO pro Tag.

Warum ist eigentlich Ostern manchmal spät und manchmal früh? Wann ist eigentlich Ostern? Die Antwort lautet laut de.wikipedia.org: „Der Ostersonntag ist der erste Sonntag nach dem ersten Vollmond im Frühling.“ Aber ganz so einfach ist es dann doch nicht, denn es wird für die Berechnung von Ostern nicht der astronomische Mond sondern der theoretische Mond nach dem Mondkalender genommen. Egal, jedenfalls gebe ich mich persönlich damit zufrieden und habe eine Antwort auf die Frage wann denn Ostern sei … Wer es genau wissen möchte, möge bitte dem Link zur Quelle folgen. ;)

Und wann Ostern in den nächsten x Jahren ist, verrät und kalenderlexikon.de

4 Gedanken zu „Wann ist Ostern

  1. Pingback: Osterfeuer » Beitrag » Bauernhofurlaub Weblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.