Ich will keine neuen Kunden

Zu jedem Geschäft passt es sicherlich nicht, aber Gerhard Schoolmann bringt glaubhaft rüber, dass und warum er keine neuen Kunden möchte. Jedenfalls was sein Cafe Abseits angeht. Gastronomische Fachliteratur verkauft oder vermittelt er sicherlich auch gerne an diverse neue Kunden.

Am ehesten nachvollziehen kann ich den Punkt:

Neue Gäste passen vielleicht nicht zu den Stammgästen. Das ist unerfreulich für beide Seiten. Die Gefahr ist größer, wenn ich irgendwo irgendwas inseriere als wenn ich mich drauf verlasse, daß Stammgäste ihre Freunde und Bekannten einladen. Wenn ich wirklich mal zusätzliche Gäste brauchen sollte, werde ich an die Stammgäste appelieren und dies vielleicht mit Gutscheinen unterstützen, damit sie ihre Freunde und Bekannte zu uns einladen können.

Eine homogene Zielgruppe wünscht sich wohl jeder Hotelier und jeder Gast. Begeisterung erzeugt es jedenfalls nicht, wenn sich um einen Leute herumtreiben, deren Nasen nicht zusammenpassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.